Die GFS setzt zukünftig auf ein digitales Service-Portal für Apotheken.
Mit wenigen Klicks minimieren wir für alle beteiligten Akteure die Papierflut und gewinnen Zeit für das was uns am Herzen liegt: Die Apotheken können sich ganz auf die Beratung ihrer Kunden konzentrieren. und unsere Krankenkassen auf ihre Versicherten.
In der zentralen Anlaufstelle Service-Portal
- sind Abrechnungen und Einspruchsinformationen jederzeit digital abrufbar,
- können Einsprüche mit wenig Aufwand direkt online eingereicht werden,
- lassen sich zusätzliche Unterlagen schnell hochladen,
- können Sie im Modul Zuzahlungsprüfung den Zuzahlungsstatus für Versicherte teilnehmender Krankenkassen problemlos mit nur einem Klick überprüfen.
Das bedeutet: Weniger Papier – mehr Transparenz!
Wie können Sie am Service-Portal teilnehmen?
Sie benötigen Ihren persönlichen Teilnahme-Code, um das Service-Portal zu nutzen. Der Teilnahme-Code wird individuell für Ihr IK generiert und ermöglicht eine eindeutige Zuordnung zu Ihren Daten.
Woher bekomme ich meinen Teilnahme-Code?
Registrieren Sie sich kostenneutral unter https://serviceportal.gfs-web.de und fordern Sie gleich direkt Ihren persönlichen Teilnahme-Code an.
Welche Krankenkassen nehmen am Service-Portal teil?
Aktuell nehmen die BARMER und die Hanseatische Krankenkasse teil. Sobald weitere Krankenkassen am Service-Portal teilnehmen, werden registrierte Apotheken automatisch per E-Mail benachrichtigt.