Verwaltung wird digital – Das neue Service-Portal der GFS ist freigeschaltet

Die GFS setzt zukünftig auf ein einheitliches digitales Service-Portal für Apotheken, zu finden unter

serviceportal.gfs-web.de

Mit wenigen Klicks minimieren wir für alle beteiligten Akteure die Papierflut und gewinnen Zeit für das was uns am Herzen liegt: Die Apotheken können sich ganz auf die Beratung ihrer Kunden konzentrieren und unsere Krankenkassen auf ihre Versicherten.

In der zentralen Anlaufstelle Service-Portal

  • sind Abrechnungen und Einspruchsinformationen jederzeit digital abrufbar,
  • können Einsprüche mit wenig Aufwand direkt online eingereicht werden,
  • lassen sich zusätzliche Unterlagen schnell hochladen,
  • können Sie im Modul Zuzahlungsprüfung den Zuzahlungsstatus für Versicherte teilnehmender Krankenkassen problemlos mit nur einem Klick überprüfen.

Das bedeutet: Weniger Papier – mehr Transparenz!

Wie können Sie am Service-Portal teilnehmen?

Sie benötigen Ihren persönlichen Teilnahme-Code, um das Service-Portal zu nutzen. Der Teilnahme-Code wird individuell für Ihr IK generiert und ermöglicht eine eindeutige Zuordnung zu Ihren Daten.

Woher bekomme ich meinen Teilnahme-Code?

Registrieren Sie sich unter https://serviceportal.gfs-web.de und fordern Sie gleich direkt Ihren persönlichen Teilnahme-Code an.

Welche Krankenkassen nehmen am Service-Portal teil?

Aktuell nehmen die BARMER und die Hanseatische Krankenkasse teil. Sobald weitere Krankenkassen am Service-Portal teilnehmen, werden registrierte Apotheken automatisch per E-Mail benachrichtigt.