Service-Portal

Service-Portal – digital, effizient und zuverlässig

Immer mehr Apotheken, Heilmittelerbringer und Hebammen in Deutschland vertrauen auf unser Service-Portal – die smarte Lösung für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Das Beste daran? Die Nutzung ist vollkommen kostenneutral!

Diese Funktionen stehen Ihnen als Apotheke zur Verfügung:

  • Digital abrufbare Beanstandungs-, Absetzungs- und Einspruchsinformationen
  • Einfacher Upload von Einsprüchen und zusätzlichen Unterlagen
  • Zuzahlungsstatus eines Versicherten mit nur wenigen Klicks prüfen
  • Schnelles Einreichen von Zuzahlungsrückforderungsanträgen inkl. aller notwendigen Dokumente
  • Flexibler Rückruf-Service: Online einen Rückruftermin buchen – Sie bestimmen den Zeitpunkt, wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Diese Funktionen stehen Ihnen als Heilmittelerbringer oder Hebamme zur Verfügung:

  • Digital abrufbare Zahlungsavise und Absetzungsschreiben
  • Rechnungsrecherche: Verfolgen Sie den Bearbeitungsstand Ihrer Rechnungen jederzeit transparent online.
  • Zuzahlungsstatus eines Versicherten mit nur wenigen Klicks prüfen
  • Flexibler Rückruf-Service: Online einen Rückruftermin buchen – Sie bestimmen den Zeitpunkt, wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Sie möchten ausschließlich die digitale Zuzahlungsprüfung nutzen? Kein Problem! Durch die flexible Rechtetrennung lassen sich alle Bereiche des Service-Portals unabhängig voneinander einsetzen.

Registrieren Sie sich jetzt – die Anmeldung dauert nur wenige Minuten, und Sie entscheiden selbst, welche Funktionen Sie nutzen, um die Vorteile der digitalen Verwaltung zu erleben.

Schritt 1 – Registrieren/Benutzer anlegen

Fordern Sie Ihren Teilnahme-Code an oder geben Sie einen vorhandenen ein. Anschließend E-Mail-Adresse eingeben, Passwort festlegen und allen Bedingungen zustimmen.

Schritt 2 – Einrichten der 2-Faktor-Authentifizierung

Laden Sie eine Authenticator-App herunter und erstellen Sie ein neues Konto. Scannen Sie den QR-Code auf der Registrierungsseite des Service-Portals oder geben Sie den Code manuell ein. Die App generiert alle 30 Sekunden ein Einmalkennwort.

Schritt 3 – Verifizierung der E-Mail-Adresse

Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie darauf, um die Registrierung abzuschließen. Keine E-Mail erhalten? Prüfen Sie Ihren Spam-Ordner oder kontaktieren Sie uns für eine erneute Zusendung.

Schritt 4 – Anmeldung nach erfolgreicher Registrierung

Nach der Registrierung loggen Sie sich mit Ihrem Apotheken-IK, Passwort und dem 6-stelligen Code der 2-Faktor-Authentifizierung im Service-Portal ein.