Service-Portal – digital, effizient und zuverlässig
Immer mehr Apotheken, Heilmittelerbringer und Hebammen in Deutschland vertrauen auf unser Service-Portal – die smarte Lösung für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Das Beste daran? Die Nutzung ist vollkommen kostenneutral!
Diese Funktionen stehen Ihnen als Apotheke zur Verfügung:
- Digital abrufbare Beanstandungs-, Absetzungs- und Einspruchsinformationen
- Einfacher Upload von Einsprüchen und zusätzlichen Unterlagen
- Zuzahlungsstatus eines Versicherten mit nur wenigen Klicks prüfen
- Schnelles Einreichen von Zuzahlungsrückforderungsanträgen inkl. aller notwendigen Dokumente
- Flexibler Rückruf-Service: Online einen Rückruftermin buchen – Sie bestimmen den Zeitpunkt, wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
Diese Funktionen stehen Ihnen als Heilmittelerbringer oder Hebamme zur Verfügung:
- Digital abrufbare Zahlungsavise und Absetzungsschreiben
- Rechnungsrecherche: Verfolgen Sie den Bearbeitungsstand Ihrer Rechnungen jederzeit transparent online.
- Zuzahlungsstatus eines Versicherten mit nur wenigen Klicks prüfen
- Flexibler Rückruf-Service: Online einen Rückruftermin buchen – Sie bestimmen den Zeitpunkt, wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
Sie möchten ausschließlich die digitale Zuzahlungsprüfung nutzen? Kein Problem! Durch die flexible Rechtetrennung lassen sich alle Bereiche des Service-Portals unabhängig voneinander einsetzen.
Registrieren Sie sich jetzt – die Anmeldung dauert nur wenige Minuten, und Sie entscheiden selbst, welche Funktionen Sie nutzen, um die Vorteile der digitalen Verwaltung zu erleben.
Schritt 1 – Registrieren/Benutzer anlegen
Fordern Sie Ihren Teilnahme-Code an oder geben Sie einen vorhandenen ein. Anschließend E-Mail-Adresse eingeben, Passwort festlegen und allen Bedingungen zustimmen.
Schritt 2 – Einrichten der 2-Faktor-Authentifizierung
Laden Sie eine Authenticator-App herunter und erstellen Sie ein neues Konto. Scannen Sie den QR-Code auf der Registrierungsseite des Service-Portals oder geben Sie den Code manuell ein. Die App generiert alle 30 Sekunden ein Einmalkennwort.
Schritt 3 – Verifizierung der E-Mail-Adresse
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie darauf, um die Registrierung abzuschließen. Keine E-Mail erhalten? Prüfen Sie Ihren Spam-Ordner oder kontaktieren Sie uns für eine erneute Zusendung.
Schritt 4 – Anmeldung nach erfolgreicher Registrierung
Nach der Registrierung loggen Sie sich mit Ihrem Apotheken-IK, Passwort und dem 6-stelligen Code der 2-Faktor-Authentifizierung im Service-Portal ein.